DJ1WHV (((I))) Amateurfunk

Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Blackbox > Hamspirit

Hamspirit

Der Ehrenkodex des Funkamateurs, im Jahre 1928 formuliert von Paul M. Segal, W9EEA:

Ein Funkamateur ist rücksichtsvoll.

Er gebraucht sein drahtloses Medium wissentlich niemals so, daß die Freude anderer Amateure an ihrer Betätigung geschmälert wird.

Ein Funkamateur ist fortschrittlich.

Nicht nur der technische Zustand seiner Station soll auf der Höhe der Zeit sein, und die Station gut gebaut und leistungsfähig sein, auch die Abwicklung des Betriebes muß über jeden Zweifel erhaben sein.

Ein Funkamateur ist loyal.

Stets bietet er seine loyale Mitarbeit, seine Förderung und Unterstützung sowohl seinen Funkfreunden als auch seinem Ortsverein und seinem Club, durch den Funkamateure repräsentiert werden, an.

Ein Funkamateur ist freundlich.

Er sendet langsam und geduldig, wenn sein Partner es wünscht; freundliche Hilfe und Rat bietet er Anfängern; er bringt immer die Kraft zum Beistand, zur Mitarbeit und zum Verstehen der Interessen anderer auf. Dies alles gehört zum Bild wahren Amateurgeistes (HAMSPIRIT).

Der Funkamateur ist ausgeglichen.

Der Amateurfunk ist seine Freizeitbeschäftigung. Er lässt nie zu, daß die Ausübung dieser Beschäftigung seine Pflichten seiner Familie, seinem Beruf, seiner Schule oder seiner Gemeinde gegenüber auch nur geringfügig beeinträchtigt.

Der Funkamateur ist ein Patriot.

Mit seinen Kenntnissen und seiner Station repräsentiert er sein Land und seine Gemeinschaft und ist jederzeit zu einem Dienst an diesem bereit.

 

 

 

weiter zu:

Menü
News

QST + DJ1WHV + QST

Dank an QSLNET.de

Für die Bereitstellung des kostenlosen Speicherplatzes, vor allem werbefrei, bedanke ich mich ganz besonders herzlich beim OM Denis Mrsa (DL5SFC) und seinem QSLNET !


Seenotretter

Was mir ganz besonders am Herzen liegt: Die Seenotretter. Bitte besuchen Sie den Bereich auf meiner Homepage und vielleicht auch den Link zur Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Herzlichen Dank dafür.


Urlaub in Ostfriesland ?

Dann möchte ich Ihnen ganz besonders einen Besuch im Museum Norddeich Radio empfehlen, im Zentrum der schönen Stadt Norden. Alles Wissenswerte von kompetenten Zeitzeugen erklärt, historische Exponate im Original von der legendären deutschen Küstenfunkstelle.


DVD soeben neu erschienen:

Küstenfunkstelle Norddeich Radio

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben